RCR im Lafarge Kundenmagazin

Betonfläche für mehr Nachhaltigkeit

Der Einbau der hochbelastbaren und dichten Tragschicht aus Beton im Recycling Center Retznei schließt den Materialkreislauf in der Region.

Beton ist der Inbegriff von Dauerhaftigkeit. Beim Einbau muss daher der gesamte Lebenszyklus von Beton berücksichtigt werden. Denn einmal eingebaut sind Instandhaltungsarbeiten und unangenehme Störungen des Betriebs obsolet.

"Wir haben uns dazu entschlossen, in die Dichtfläche aus Beton zu investieren, weil eine dauerhafte Lösung mit geringen Instandhaltungsarbeiten und -kosten einen attraktiven Mehrwert bietet. Und das zusätzlich zur Erfüllung aller Anforderungen für die Herstellung einer Recycling-Anlage für Baurestmassen“, erklärt Ing. Herwig Glössl,
Geschäftsführer vom Recycling Center Retznei die Entscheidung für den Einbau der Betonfläche.

Lesen Sie den ganzen Bericht im Kundenmagazin.